Content Marketing
Weil Content mehr ist als nur Inhalt, berücksichtigen wir jedes Detail.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Diese Binsenweisheit ist wohlbekannt. Trotzdem erleben wir immer wieder, dass viele Inhalte aus der Sicht des Anglers bzw. des Anbieters erfasst werden. Damit ist viel Aufwand, aber wenig Resonanz verbunden.
Content Marketing lebt davon, dass sich Adressaten durch spannende, aktuelle oder nützliche Inhalte angesprochen fühlen. Dazu ist Empathie und Erfahrung nötig. Nur so bewegen Fachartikel, Whitepaper, Videos oder Blogposts die Kunden in die gewünschte Richtung.
Schon die alten Römer brachten den wichtigsten Aspekt von Content Marketing auf den Punkt: delectare aut prodesse. Das heisst, gefragt ist beim Publikum, was unterhält oder nützt.
Wir legen Wert darauf, dass Content Marketing stets zu einem vorgängig definierten Ziel führt. Dementsprechend konzipieren wir Inhalte, Formate, Medien und Distribution. Gerne zeigen wir, welches Pontenzial an Content in Ihrem Unternehmen steckt.
Auswahl an Möglichkeiten:
- How-to-Video
- Whitepaper
- Checklisten
- Manuals
- Fallstudien
- Referate
- Fachartikel
Mehr in der Leistungsübersicht
Weiterführende Themen
Handicaps im Content Marketing-Golf
Content Marketing gleicht immer mehr einem Golfspiel, bei dem es darum geht, den richtigen Inhalt ins richtige Loch - sprich bei der richtigen...