Employer Branding
Mitarbeitende gewinnen und halten, nichts anderes ist Employer Branding.
Gerade die ICT-Branche kämpft mit dem Problem des Fachkräftemangels. Wer qualifizierte Mitarbeitende an Bord holen und auch behalten will, muss sich einiges einfallen lassen. Die Reputation eines Arbeitgebers ist massgebend für den Erfolg bei der Personalrekrutierung.
Entscheidend sind nicht nur Zahlen und Fakten. Der «Groove» und viele Softfaktoren spielen bei der Wahl eines Arbeitgebers eine ebenso wichtige Rolle. Erfolgreiche IT-Unternehmen haben deren Bedeutung
Ob jemand gerne zur Arbeit geht oder mit Widerwillen, hängt nicht nur vom Lohn ab. Entscheidend ist das Leuchten in den Augen, wenn die Mami oder der Papi seiner Familie von der Arbeit erzählt.
Wir verstehen Employer Branding als Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Authentische Aussagen und Einblicke hinter die Kulissen zeigen die Wertschätzung, welche Sie Ihren Mitarbeitenden entgegenbringen. Möglichkeiten dazu gibt es in Marketing und Kommunikation viele. Nutzen Sie diese gemeinsam mit uns.
Auswahl an Möglichkeiten:
- How-to-Video
- Whitepaper
- Checklisten
- Manuals
- Fallstudien
- Referate
- Fachartikel
Mehr in der Leistungsübersicht
Weiterführende Themen
Handicaps im Content Marketing-Golf
Content Marketing gleicht immer mehr einem Golfspiel, bei dem es darum geht, den richtigen Inhalt ins richtige Loch - sprich bei der richtigen...