ICT-Unternehmen
Wir betrachten den Markt stets aus Sicht der Anbieter und Anwender. Nur so entsteht Erfolg.
Als Unternehmen aus der ICT-Branche stehen Sie im Mittelpunkt der Digitalisierung. Einerseits profitieren Sie von einer hohen Nachfrage nach entsprechenden Produkten und Dienstleistungen, andererseits befinden Sie sich in einem intensiven Wettbewerbsumfeld.
Wer die Kunden und deren Wünsche versteht, hat schon viel gewonnen. Erfolg stellt sich aber erst dann ein, wenn das eigene Angebot auch passend, verständlich und attraktiv kommuniziert wird.
Um neue Leads zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden, braucht es eine kontinuierliche Kommunikation mit relevanten Inhalten. Doch das allein reicht nicht. Die Inhalte müssen auch auf allen gängigen Medienkanälen im passenden Format zur Verfügung stehen.
Nur mit einer verzahnten Marketing- und Kommunikationsstrategie bleibt die Übersicht über die verschiedenen Themen, Kanäle, Zielgruppen und Inhalte erhalten. Gleichzeitig wird damit sichergestellt, dass alle Massnahmen einen möglichst hohen Wirkungsgrad erreichen.
Weiterführende Themen
Handicaps im Content Marketing-Golf
Content Marketing gleicht immer mehr einem Golfspiel, bei dem es darum geht, den richtigen Inhalt ins richtige Loch - sprich bei der richtigen...