Im Namen der Kunden – Ghostwriter schwören auf Herzblut
Flockig leichte Texte in einer heilen Welt in die Tasten zu hauen, macht Spass. Wenn es aber darum geht, die Begierden von Kunden zu verstehen und zum Ausdruck zu bringen, ist fertig lustig. Hier braucht es Ghostwriter, die spätestens um Mitternacht auf Herzblut...
PR? Ja, aber bitte nicht so
Täglich treffen in unserer News-Redaktion mehr als 100 Meldungen ein. Sesselwechsel, Releaseankündigungen, Funktionserweiterungen - gäääähn. Die meisten Nachrichten sind nicht wirklich erwähnenswert. DOCH PLÖTZLICH!!!! Zwischendurch poppt eine Trouvaille auf, die...
7 Tipps für Ihr nächstes Kundenvideo
Sie haben sich entschieden, künftig mehr über Video-Storytelling zu kommunizieren? Hervorragend. Videos sind nicht nur beliebt, sondern das Medium mit der höchsten Akzeptanz hinsichtlich Vertrauen und Kundennähe. Leider ist Video nicht gleich Video. Von der Planung...
Sinn und Sinnlichkeit von Live-Events
Es mag keine gute Zeit sein, eine Lanze für Live-Events zu brechen. Trotzdem erachte ich es als dringende Notwendigkeit auf die Bedeutung von realen Zusammenkünften hinzuweisen. Gerade deshalb, weil uns Videokonferenzen und Webinaren eine virtuelle Welt vorgaukeln,...
Sprung ins mediale Haifischbecken
Hui, der Sprung ins kalte Wasser der Medienwelt ist nichts für schwache Nerven. Journalisten und Redakteure scheinen vielen Unternehmen lauernden Haien zu gleichen, die sich gefrässig auf schwache Opfer stürzen, sobald man auch nur den kleinen Zeh ins Nass streckt....
Guck mal… Video-Storytelling
Ach, da schau her. Was läuft denn da? Das musst du unbedingt gesehen haben… Lange bevor die Menschheit sich mit Schriften beschäftigt hat, haben unsere Augen das Gehirn mit visuellen Eindrücken versorgt. Unsere Spezies besteht eigentlich aus Sehern, nicht aus...
Handicaps im Content Marketing-Golf
Content Marketing gleicht immer mehr einem Golfspiel, bei dem es darum geht, den richtigen Inhalt ins richtige Loch - sprich bei der richtigen Zielgruppe - zu versenken. Zu diesem Ergebnis kommt auch die Befragung von Statista, dem Content Marketing Forum e. V. und...